top of page

#TBT 006 Danzig

Aktualisiert: 1. Okt. 2020

Conference of Baltic Studies in Europe (CBSE) in Danzig/Gdansk

Ich hätte schon 1999 mit dem Polen-Austausch meiner Schule in diese Ostseemetropole reisen können. Diese Chance verpasst zu haben, darüber habe ich mich zwanzig Jahre geärgert. Gewissermaßen auf der "Durchreise" zur ersten Deutsch-Baltischen Konferenz des DBJW besuchte ich im Juni 2019 die CBSE. Dieses Mal - anders als in Stanford im Vorjahr - ohne eigenen Vortrag. Dafür mit umso mehr Freiheit in der Auswahl der Panels, die ich besuchen wollte. Und weil das Konferenzprogramm so spannend war, habe ich von der Stadt selbst nur einen ersten - dafür aber unglaublich begeisternden - Eindruck bekommen. Wenn ich doch bloß nur wüsste, wo ich die anderen Fotos gespeichert habe?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#TBT 023 Was den Himmel erhellt

War es Sommer 2006? Also der erste Sommer, nachdem Tomtes "Buchstaben über der Stadt" erschien? Oder der Sommer darauf? Egal, es war auf jeden Fall Sommer, oder zumindest warm und Sonnenschein. Und da

bottom of page