top of page

#TBT 020 Schreibtischausblick


Meine ganze Kindheit und Jugend war dies der Ausblick von meinem Schreibtisch. Man könnte meinen, dass es irgendwo auf dem Land, oder am Stadtrand sei. Doch ein Blick auf die Karte würde eines Besseren belehren. Hannover ist eben eine sehr grüne Stadt. Mit Feldern, Kuhweiden. Und wenn die Hausaufgaben wieder einmal alles andere als spannend waren (wer mag schon Matheübungen oder Lateinvokabeln deklinieren lernen?), dann boten Spaziergänger, Gassigeher, Radfahrer und Reiter sowie die Züge auf der Bahnstrecke am Horizont immer Ablenkung.

Und abends gab es manchmal Sonnenuntergänge in den prächtigsten Farben.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#TBT 023 Was den Himmel erhellt

War es Sommer 2006? Also der erste Sommer, nachdem Tomtes "Buchstaben über der Stadt" erschien? Oder der Sommer darauf? Egal, es war auf jeden Fall Sommer, oder zumindest warm und Sonnenschein. Und da

bottom of page