• Dr. Martin Pabst

#TBT 012 Ein Stück Sommerurlaubserinnerung

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Worte einen die deutsche Sprache konstruieren erlaubt. Der heutige Throwback-Thursday ist ein Stück Erinnerung an die Sommerurlaube in Kärnten mit der Familie. Sonntags gab es zum Frühstück keine frischen Semmeln, sondern dieses süße Gebäck mit Zimt, dessen Namen ich mir nie merkte.

Nun aber habe ich - dieses Internet ist doch wunderbar! - nicht nur ein erprobtes Reindling-Rezept verraten bekommen. Nein, dank Whatsapp-Chat bekam ich quasi live Feedback und Tipps aus Kärnten. Und so gab es hier in Kiel am ersten Advent keinen Stollen oder ähnliches, sondern einen leckeren, selbstgebackenen Reindling. Und dank des Zimts in der Fülle ist der auch sehr gut mit der Weihnachtszeit kompatibel.

Und das nächste Mal mache ich auch ein Foto mit dem Anschnitt, damit man das Muster sehen kann!

3 Ansichten0 Kommentare